Tuesday, October 25, 2011

Feminine Power Europa: Das erste Treffen in Italien


Nach einem ganzen Jahr virtuellen Zusammenseins im Forum des Feminine Power Mastery Kurses kam das starke Bedürfnis auf, uns endlich auch mal ‚wirklich’ kennen zu lernen, uns persönlich zu treffen. Speziell dachte ich an die Teilnehmerinnen in Europa, als ich die Einladung aussprach, denn es lag nicht in jederfraus Geldbeutel, zum Jahresabschlusstreffen nach Los Angeles zu fliegen.
20 begeisterte Zuschriften bekam ich als erste Reaktion. Wow! Etwa die Hälfte aller in Europa wohnenden Teilnehmerinnen waren interessiert, daran teilzunehmen. Aber wie es dann immer so ist, die Schwierigkeit, passende Termine zu finden, andere Verpflichtungen oder kurzfristiges Verhindertsein: als  wir uns tatsächlich im Paradiso Integrale in Umbrien trafen, waren wir zu fünft: 2 Frauen aus England, eine aus Holland, eine aus Miami (wunderbar, dass sich auch Frauen aus Amerika für unser Treffen interessierten), und ich, aus Italien.
Es waren spannende 6 Tage des gemeinsamen Lebens. Noch nie habe ich mit Menschen so vertraut zusammengelebt, wie mit diesen Frauen, die ich ja eigentlich gar nicht richtig kannte, vorher. Vielleicht passt hier der gute alte deutsche Ausdruck: „wir haben uns erkannt“, uns wirklich gesehen, uns wirklich zugehört und konstruktiver Wege gemeinsam gesucht, Schwierigkeiten zu bewältigen und uns  gegenseitig beizustehen. Kein Smalltalk nach Frauenart, sondern tiefe, herzerfüllte Begegnung und gemeinsame Arbeit an unserem Wachsen und Verständnis dessen was ist, und dessen, was unsere Aufgabe ist, die zu erfüllen wir in diese Welt gekommen sind.

Demnächst werden wir einen kurzen Bericht unserer gemeinsamen Lern- und Lebenstage hier veröffentlichen.
Bis dahin seid geküsst von der warmen umbrischen Herbstsonne
Adelheid

No comments:

Post a Comment