Liebe Freundinnen und Freunde!
Ja, Ihr lest richtig, ich spreche nicht nur Frauen, sondern auch Männer an! Denn ‚Feminine Power’ hat rein gar nichts mit „Emanzen“ oder „Männerfeindlichkeit“ zu tun, wie manche das vielleicht aus dem Namen lesen würden.
Heute ist ein Regentag – endlich, nach all der Dürre in dieser wunderbaren Umbrischen Landschaft, die mein Zuhause ist – und da fühle ich mich inspiriert von dem zu schreiben, was mir seit einiger Zeit Energie, Lebensfreude und ein Gefühl von Sinnhaftigkeit und Zukunft in meinem Leben gibt: Feminine Power
Wenn wir ‚Power’ im Deutschen mit ‚Macht’ übersetzen, dann kommt da gleich die Assoziation mit etwas Negativem auf, das aus all den Formen von Machtmissbrauch in unserer näheren und ferneren Geschichte zu tun hat.
Bei ‚Feminine Power’ geht es nicht um ‚Macht ÜBER etwas oder jemanden’, sondern um ‚Macht ZU etwas’; es geht darum, in die eigene Stärke einzutreten, die eigene innere Macht anzunehmen, die jeder von uns hat, um unser Leben zu gestalten und unsere höchsten Potentiale und Begabungen zu entdecken, zu kultivieren und damit unser eigenes Leben und das anderer Menschen ausrichten auf volles Erblühen und tiefe Freude.
Und dies ist die URFORM von weiblicher Macht: Leben kreieren und gestalten, sich nicht nur ums Überleben zu kümmern, sondern darüber hinaus Harmonie schaffen und Gemeinsamkeit.
Daher der Name Feminine Power. All die Männer, die ihre weibliche Seite integriert haben, werden in diesem Ansatz ebenso erstaunliche Insights und Transformationen erleben können, wie Frauen.
Und es genügt natürlich nicht, ‚Frau’ zu sein, um mit diesem Prozess wirklich etwas anfangen zu können. Es gehört die Bereitschaft dazu, sich auf die ‚femininen’ Seiten unserer Existenz einzulassen, sie sich ‚zurückzuerobern’, sie in sich zu integrieren. Die wenigsten Frauen von heute, die ja alle geprägt sind durch das Patriarchat, haben noch einen direkten und wirksamen Zugang zu ihren tieferen Fähigkeiten, ihrem tiefen Wissen. Dies wieder zu finden, und dabei unsere Entwicklung in die Rationalität zu würdigen und einzubeziehen –das ist der Feminine Power Ansatz.
In der Nächsten Post verrate ich Euch etwas davon, wie das geschieht - auf welch wunderbare integrative Weise (denn 'Feminine Power' ist im integralen Bewusstsein verankert).
No comments:
Post a Comment