Saturday, October 15, 2011

Sinn und Ziel dieses Blogs

Liebe Freunde!

Ich habe diesen Blog eingerichtet, um Euch teilhaben zu lassen an dem, was ich seit mehr als einem Jahr erlebe: Freude, Liebe, Vertrauen und Mut, nach außen zu treten, um meiner Bestimmung zu folgen,  um meinen Beitrag zu leisten für den ‚Frieden auf Erden’ durch mein eigenes Wachstum an Fähigkeiten, Einsichten, Herzenswärme und Heilung und durch meine Fähigkeiten, andere Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Ich bin seit vielen Jahren ‚auf dem Weg’ : Psychotherapie, Selbsthilfegruppen, therapeutische Techniken und Erfahrungen (NLP, transpersonale Psychologie, Gestalt, Musiktherapie., Enneagramm....), ‚alternatives Leben’ auf meinem Bauerhof, mit vielen Tieren, Bäumen, Pflanzen,  spirituelle Wege: Yoga Vedanta,  verschiedene Meditationsformen,  Big Mind, Voice Dialog, schamanische Reisen und Lehren (la dolce medicina)  und immer wieder interessiert in neue Dinge geschaut.
Das sehe ich heute als den langen Vorbereitungsweg für das, was ich nunmehr gefunden habe und das zu finden ich mein Leben lang gehofft habe:
Die Teachings von „FEMININE POWER“  durch ihre Begründerinnen Katherine Woodward Thomas und Claire Zammit.
Dies ist wahrlich der Weg für uns Frauen von heute, die wir äußerlich ‚emanzipiert’ sind und doch immer wieder in unsere alten Muster zurückfallen – oder, in dieser noch immer patriarchalen Gesellschaft, schlimmer werden als es Männer je sein könnten in unserem Bestreben ‚im Leben zu etwas zu kommen’, wenn wir uns von unseren Gefühlen, Bedürfnissen und inneren Wünschen abschneiden, um äußere Anerkennung zu bekommen.

Mein Ziel ist es nun , „FEMININE POWER“   im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen. Ich werde an dieser Stelle eine Serie von Betrachtungen veröffentlichen und gern auf Eure Fragen antworten. 

2 comments:

  1. Liebe h
    Heidi, congratulations on your neue blog!

    ReplyDelete
  2. Liebe Heidi
    ich gratuliere Dir dazu - auch dass Du die exzellente Arbeit der beiden übersetzst! das ist ja eine grosse Aufgabe!
    und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
    Alles Liebe Christina

    ReplyDelete