Sunday, June 9, 2013

Frühjahrsretreat 2013 im italienischen Frühling von Adelheid Hörnlein

Frühjahrsretreat 2013
Bericht 'auf Raten'
Ende April, im italienischen Frühling
Abendessen im Porticato in unserem  PARADIES

Hier ist die Gruppe von unserem letzten Retreat:
Frauen aus Italien, Deutschland, Österreich, Finnland, Schweden,England, Kuweit und Australien. 
Wahrlich international!
Die uns verbindende Sprache war Englisch,
die uns verbindende Perspektive: die Lehren von 'Feminine Power'
Das uns verbindende Vorhaben: Die Theorie in der Praxis zu leben und uns zu unterstützen in den unweigerlich auftretenden Schwierigkeiten.
Essen war ebenso wichtig: von einer italienischen Meisterköchin zubereitet, nach vielerlei Wünschen und Notwendigkeiten zusammengestellt - einfach köstlich


Am letzten Tag mit unseren Männern....

Am letzten Abend waren unsere Männer mit dabei, beim Essen und in einer Abendsession, wo sie über ihre Perspektive auf die Dinge sprachen, die uns in diesen Tagen beschäftigten.





Meist konnten wir draußen Essen, aber für unsere Sessions zogen wir den Gruppenraum vor.
In gemütlicher Runde ging es um tiefen Austausch
Es ging um Jüngere Selbst und wie wir mit ihnen in Beziehung treten können. Wir wir emotionale Intelligenz entwickeln können durch Üben - sodass wir nicht immer wieder Gefahr laufen, emotionale Entscheidungen zu treffen und uns im Leben eher wie 'kleine Kinder' präsentieren, als in unserem vollen, reifen Potential.

Die Gruppe aus einer anderen Perspektive
  • Wie kann ich erkennen, aus welchem Zentrum ich gerade spreche und handle?
  • Wie kann ich meine Emotionen anerkennen, ohne sie zu verdrängen oder unter den Teppich zu kehren?
  • Wie kann ich anderen Menschen offen und authentisch begegnen?
  • Mit welchen Wahrnehmungsfiltern gehe ich durch die Welt?
  • Welche ungeprüften Überzeugungen liegen meinem Denken, Handeln und Fühlen zu Grunde?
  • und vieles mehr

Fortsetzung folgt bald


No comments:

Post a Comment